Navigieren auf OneGov GEVER - Geschäftverwaltung mit integrierter Sitzungs- und Protokollverwaltung

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

OneGov GEVER Release 2017.4

28.08.2017 17:53

Dieser Release bietet erweiterte Unterstützung für Outlook-E-Mail-Formate.

OneGov GEVER Release 2017.4

Dieser Release bietet erweiterte Unterstützung für Outlook-E-Mail-Formate.

E-Mails

Bereits seit dem letzten Release werden E-Mail-Inhalte nicht nur im archivtauglichen EML-Format, sondern auch als MSG-Dateien von Microsoft Outlook abgespeichert. Speziell in Verbindung mit dem neuen Outlook-Addin "OneGov GEVER Drag'n'Drop" wird die tägliche Arbeit mit OneGov GEVER so noch attraktiver. Neu wird nun auch, falls vorhanden, die MSG-Datei für die PDF-Generierung inkl. Vorschau verwendet, womit eine höhere Darstellungsqualität erreicht wird. Ausserdem wird dieses Format  standardmässig zum Download angeboten, so dass abgelegte E-Mails per Mausklick direkt in Outlook geöffnet werden können.

Wie bisher werden alle E-Mail-Inhalte von OneGov GEVER automatisch auch im EML-Format abgelegt, das dann für die Aussonderung verwendet werden kann.

Migrationsschnittstelle

Das Migrations-Framework von OneGov GEVER (siehe Spezifikation OGGBundle) unterstützt neu auch den Import von *.msg Dateien. Zudem wurden kleinere Anpassungen und Korrekturen an dieser Schnittstelle vorgenommen.

abgelegt unter:

Weitere Informationen.

Fusszeile