Navigieren auf OneGov GEVER - Geschäftverwaltung mit integrierter Sitzungs- und Protokollverwaltung

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

  

Referenzen

Fallstudien

Case Studies zu OneGov GEVER Lösungen

Kantonale Erziehungsdirektorenkonferenz EDK

Bild Legende:

Mit der neuen, webbasierten Geschäftsverwaltung OneGov GEVER wurden die Anforderungen der EDK optimal umgesetzt. OneGov GEVER ist die zentrale Ablage aller Dokumente und Informationen und steht den Mitarbeitenden jederzeit und von überallher zur Verfügung. Die neue Lösung ist einfach in der Bedienung und sehr benutzerfreundlich.

Die Lösung wurde in einer kurzen, dreimonatigen Phase erfolgreich eingeführt. Da alle benötigten Funktionen bereits vorhanden waren, konnte sich das Generalsekretariat auf die Strukturierung des Aktenplans sowie auf die Erstellung eines passenden Bearbeitungskonzepts konzentrieren. Dabei wurden die Projektverantwortlichen durch 4teamwork mit Rat und Tat unterstützt. Seit der Lancierung nutzen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Generalsekretariats die neue elektronische Geschäftskontrolle. 

«OneGov GEVER ist die optimale Lösung für eine effiziente elektronische Bearbeitung aller Geschäfte der EDK. Durch das einfache Bedienkonzept konnte die neue Software in kürzester Zeit eingeführt werden.»

Michel Rohrbach, Leiter IDES
Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) 

Case Study als PDF herunterladen

Bild Legende:

Kanton Zug

Flächendeckende Einführung der Geschäftsverwaltung OneGov GEVER im Kanton Zug

Mit der neuen, webbasierten Geschäftsverwaltung OneGov GEVER wurden die anspruchsvollen und mannigfaltigen Anforderungen des Kantons Zug optimal umgesetzt. OneGov GEVER ist die neue dossierorientierte Ablage für alle Dokumente und Informationen, für die keine spezifische Fachanwendung besteht. OneGov GEVER steht den kantonalen Mitarbeitenden jederzeit zur Verfügung. Die neue Lösung ist einfach in der Bedienung und stabil im Betrieb.

Kunden-Statement: Dr. Ignaz Civelli, Staatsarchivar des Kantons Zug
«OneGov GEVER ist die optimale Lösung für die effiziente elektronische Bearbeitung von Geschäften. Durch die einfache, intuitive Bedienung sind neue Benutzerinnen und Benutzer in kürzester Zeit mit dem System vertraut.»

Case Study als PDF herunterladen

Bild Legende:

Pädagogische Hochschule Wallis

OneGov GEVER – die perfekte Lösung für eine einheitliche und sprachübergreifende Dokumentenverwaltung für die PH Wallis.

Als pädagogische Hochschule mit jeweils einem Standort im deutschsprachigen Oberwallis und im französischsprachigen Unterwallis stellte eine einheitliche und sprachübergreifende Dokumentenverwaltung eine grosse Herausforderung dar. Die ursprüngliche Praxis der Datenablage auf einem gemeinsamen Laufwerk stiess an ihre Grenzen, insbesondere die Einschränkungen bei der Verwendung von Dokumententiteln und die fehlenden Recherchemöglichkeiten führten zu unbefriedigenden Resultaten.

Verschiedene Angebote wurden evaluiert: Das Angebot von OneGov GEVER von 4teamwork mit der Lösung einer zweisprachigen Anwendung und der sicheren Bearbeitung der geschäftsrelevanten Dokumente überzeugte.

Kunden-Statement: Peter Summermatter, Direktionsadjunkt Pädagogische Hochschule Wallis
«OneGov GEVER bietet den Mitarbeitenden eine effiziente Dokumentenverwaltung in ihrer Muttersprache – das ist ein unerlässliches Hilfsmittel für die Arbeit in einem zweisprachigen Kanton.»

Case Study als PDF herunterladen

Case Studies zu OneGov GEVER

Case Studies zu OneGov GEVER
Typ Titel
Datei PDF document Case Study EDK OneGovGEVER (PDF)
Datei PDF document Case Study Kanton Zug (PDF)
Datei PDF document Case Study Pädagogische Hochschule Wallis (PDF)

Weitere Informationen.

  

Fusszeile